Orthopädie - Schuhe und mehr…

LucRo

LucRo bei Küßner Gesunde Schuhe

 

 

Schuhe für besondere Bedürfnisse

Für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gibt es LucRo. Schon im Alltag machen die speziell auf Krankheitsbilder angepassten Schuhe einen großen Unterschied. Viele die an rheumatischen Schmerzen oder Diabetes leiden, kennen das Problem der eingeschränkten Beweglichkeit. Dass in Folge dessen auch das eigene Leben eingeschränkt wird, verhindern die Schuhe von LocRo.

Strapazierte Gelenke werden durch die fußschützenden Eigenschaften entlastet. Die Spezialschuhe mindern dabei auch das diabetische Fußsyndrom. Denn besonders hier kann es bei falschem Schuhwerk zu Druckstellen oder gar Wunden kommen.

Damit dies gar nicht erst passiert, kümmert sich das Traditionsunternehmen liebevoll um die Bedürfnisse dieser Menschen. So wird ein Schuh geschaffen, der einen sorgenfreieren Alltag ermöglicht.

lucro-by-schein-schuhe

Unterstützung im Alltag die gefördert wird

Dass die hochwertigen Schuhe von LucRo besondere heilende Eigenschaften haben, hat auch das Gesundheitswesen entdeckt. Allein in Deutschland leiden circa sechs Millionen Menschen an Diabetes. Eine besondere Fürsorge kommt ihnen durch den medizinischen Schutz des Schuhwerks von LucRo zu. Genau dieses ist auf Rezept verschreibbar. Sie müssen als Patient daher nur den gesetzlichen Eigenanteil tragen. Die gesetzliche Krankenkasse nimmt Ihnen den Rest ab.

Individuelle Ansprüche werden durch das große Sortiment erfüllt. Mit LucRo classic, kinetic und ergonic hat das Unternehmen eine große Bandbreite an verschiedenen Stilen zusammengestellt. Dabei sind die unterstützenden Funktionen des Schuhs immer die Basis eines jeden Designs.

 

Schein – Eine Tradition mit Werten

Die Wurzeln des Traditionsunternehmens Schein gehen bis ins Jahr 1879 zurück. Von dieser stammt auch das schützende und fußschonende Schuhwerk von LocRo. Gründer Heinrich Schein erweckte 1962 die Produktion zum Leben. Besonders der Handel mit medizinischen Fußeinlagen, welche er patentieren lies, war bereits damals ein wichtiger Zweig des Unternehmens.

Für eine große Produktvielfalt, eingewickelt in innovatives Design, sorgte später sein Enkel Klaus Peter Schein. Er übernahm die Geschäftsleitung im Jahr 1967. Bis heute wird das Unternehmen mit großem Erfolg von seinem Sohn, Arnd Schein, geführt.

 

Entdecken Sie hier die offizielle LuCro by Schein Website