Orthopädie - Schuhe und mehr…

Schuhanpassung & Reparatur

Dass hübsche Schuhe besser zu finden sind als passende Schuhe, führt oftmals zu größeren Problemen. Denn drückendes Schuhwerk kann zu Wunden, Verformungen des Fußes und Fehlstellungen führen. Diese machen sich dann gerne mal am gesammten Körper bemerkbar. Denn Haltung und Gang sind ausschlaggebend für das eigenen Wohlbefinden.

Damit dies gesichert ist, kümmern wir uns um eine individuelle Anpassung und Reparatur der Lieblingsschuhe. Denn erst dann steht einem reibungslosen Start in den Tag nichts mehr im Wege – Mit dem gesunden Fuß aufgestanden.

 

Schuhanpassungen

Eine spezielle Anpassung der eigenen Schuhe ist wichtig für eine gesunde Körperhaltung und eine optimale Gehbewegung. Oft stellt sich beispielsweise bei einer Längendifferenz der Beine eine unnatürliche Bewegungshaltung ein. Diese kann deutliche Schmerzen im Gelenkbereich schaffen. Damit dies gar nicht erst passiert ist es umso wichtiger, die Unterschiede auszugleichen. Das ist einfacher als gedacht. Denn allein durch die Anpassung der Sohlen, sowie Absätze, kann auch ein Konfektionsschuh einen großen Unterschied in der eigenen Gesundheit machen.

Durch Pelotten können auch die Mittelfußköpfchen entlastet werden, während Fersenbettungen bei Belastungsschmerzen helfen. Auch die Änderung der Schaftweite und des Verschlusses ist für uns kein Problem.

Schuhreparatur

Besonders ärgerlich ist es, wenn der Lieblingsschuh auf einmal ein Loch hat oder der Reißverschluss nicht mehr richtig schließt. Für diese Probleme sind wir zuständig. Mit langjähriger technischer Erfahrung kümmern wir uns um kaputtes Schuhwerk und behandeln es mit besonderer Sorgfalt. Dabei kennen wir genau die Methoden, welche Ihren Schuh wieder zu dem machen was er einmal war – Fast wie neu sozusagen.