Orthopädie - Schuhe und mehr…

Pikolinos

 

Mehr Lebensgefühl als Schuh

Hinter Pikolinos steht mehr als nur ein Design und ein Tragegefühl. Hier wird ein ganzes Lebensgefühl, rund um den Schuh geschaffen. Eine spürbare Liebe zur Freiheit spiegelt sich auch in den Lederschuhen wieder, die mit besonderer Liebe gefertigt werden. Deshalb ist die Traditionsmarke auch so erfolgreich – hier gibt sich niemand mit dem Durchschnitt zufrieden.

 

 

Einblicke in eine bessere Welt

Mit den liebevoll geschaffenen Schuhen von Pikolinos soll sich jeder Träger gut fühlen. Dazu gehört natürlich ein komfortables Tragegefühl, sowie auch ein ansprechendes Aussehen, aber vor allem ein Hintergedanke wird in dem Familienunternehmen nie vernachlässigt und das ist das Erbe der Natur.

Im Jahr 2003 erhielt Pikolinos als erster Schuhfabrikant mehrere Zertifizierungen, welche weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagement festlegen. Nur zwei Jahre später erhält die Marke von der Europäischen Union das Öko-Label für die Öko-Schuhlinie Amazonas.

Bis heute ist Pikolinos auch an verschiedenen Entwicklungsprojekten beteiligt und unterstützt so Arme und Hilfsbedürftige durch die Stiftung Juan Peran.

Das Glück liegt in der Geschichte

Dass Schuhe von Pikolinos ihren eigenen Charakter haben sollen, war bereits dem Gründer Juan Peran Ramos im Jahr 1984 klar. Ein großer Durchbruch stellte dabei auch der Versand der eigenen Waren ins Ausland dar. Heute werden die Produkte in Ländern wie Deutschland, Russland, den USA und noch vielen mehr verkauft.

Nach dem Maasai-Projekt 2011, in dem die Marke seinen Bekanntheitsgrad stärkte, setzt Pikolinos seit 2015 zunehmend auch auf den Einzelhandel. In den Großstädten Europas eröffnete das Unternehmen Läden, die das einzigartige Sortiment nun auch direkt an den Kunden bringen.