Orthopädie - Schuhe und mehr…

Berkemann

Berkemann : Home

Mit Sicherheit ein gesunder Schuh

Berkemann ist bekannt für seinen hohen Anspruch auf Qualität. Deshalb setzt das Unternehmen bei Design sowie Produktion auf moderne Fertigungstechnologien. Erkenntnisse aus der Fuß-Orthopädie sorgen, in Einklang mit der Verwendung von innovativen und natürlichen Materialien, für einen Schuh mit besonders hochwertigen Eigenschaften.

Den Kunden von Berkemann wird dabei nicht nur ein Schuh geboten, sondern ein gesamtes Packet, welches für das Wohl des eigenen Fußes sorgt. Selbst eine leichte Korrektur von Fehlstellungen, sowie die Linderung von Druckbeschwerden möglich. Die Fußkomfort-Produkte gehen zurück auf Erfahrungen im Bereich der Fußorthopädie, gesammelt über 125 Jahre.

 

Entdecken Sie die Qualität von Berkemann

 

Eine Basis der man vertrauen kann

Für Berkemann steckt hinter einem schönen Schuh viel mehr als nur das Aussehen. Besonders die Materialauswahl ist entscheidend für ein optimal sitzendes und langlebiges Schuhwerk.

Hier setzt das Unternehmen auf natürliche Ressourcen und verwendet beispielsweise Pappelholz aus mitteleuropäischer Forstwirtschaft und lösungsmittelfreie Klebstoffe. Damit dem Kunden nur das Beste geboten wird und auch die Umwelt nicht zu Schaden kommt, werden ausschließlich schadstofffreie Materialien verarbeitet. Denn der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen liegt Berkemann besonders am Herzen.

 

Eigenschaften die überzeugen

Der Fuß unterliegt täglichen Strapazen. Besonders der Schuh ist deshalb entscheidend für das eigene Wohlbefinden.

Qualitäten wie Atmungsaktivität und eine hohe Hautverträglichkeit sind deshalb Grundpfeiler im Design der Berkemann Schuhe. Deshalb gilt auch ein Verzicht auf Gelprodukte. Denn diese könnten Ausschläge und Hautirritationen durch Ausschwitzen von Silikonöl verursachen.

Tradition und Innovation vereinen sich

Als Heinrich Berkemann 1880 in Hamburg ankam, hatte der Schuhmachergeselle noch keine Ahnung welchen Erfolg er mit seinem zunächst noch kleinen Unternehmen haben wird. Sein Herz schlägt für schöne, bequeme und gut passende Schuhe, weshalb er  1885 seinen eigenen Betrieb im Gewerbebüro anmeldet.

Das Geschäft wurde schnell erfolgreich und wuchs von einer Werkstatt zu einem kleinen Betrieb heran. Auf Ausstellungen stellte der Gründer unbekannte Fußbrückenmodelle vor, welche dann später sogar schon ins Ausland verschickt werden. Durch die Nachkriegszeit, sowie die schwere Weltwirtschaftskrise, wurde das Unternehmen von Walter und Hans, den Söhnen Heinrichs, geleitet.

Dank kaufmännischer Begabung und technischem Geschick, war Berkemann auch nach Ende des zweiten Weltkriegs immer noch erfolgreich. Schon mit der Originalsandale posierten Stars aus Sport, Musik und Film. Dank des deutschen Wirtschaftswunders in den 1950ern wurde das Unternehmen immer einflussreicher. Selbst Haribo nahm sich das Design des beliebten Toeffler, ein Klassiker mit dicker Sohle aus Pappelholz, zum Vorbild für eine Neuinterpretation des Gummibärchens.

Im 21. Jahrhundert setzt Berkemann immer noch auf Tradition, verbunden mit Innovation. Das Vertrauen der Kunden ist dabei immer noch maßgebend für den Erfolg der deutschen Traditionsmarke.

 

Entdecken Sie jetzt selbst die Klassiker und Innovationen von Berkemann!